Helfer-Fete am 12.10.2018 – ein gelungenes Fest!

Während des Jahres wurde in vielen Stunden von fleißigen Helfern Rasen gemäht, Beete gepflegt, Sträucher geschnitten und Winterdienst rund um den Kirchturm geleistet.
Weitere Ehrenamtliche kümmerten sich in unserer Gemeinde z.B. um Orgelspiel, Blumenschmuck, „Himmel tragen“ und die Mithilfe bei Prozessionen.
Viele Arbeitseinsätze fanden in diesem Sommer bei heißen Temperaturen statt und dabei ist so mancher Tropfen Schweiß geflossen. Umso mehr freute man sich zum Abschluss auf eine Flasche Bier und kalte Getränke.

Als Dankeschön waren alle zu einer Helfer-Fete eingeladen, die im Laufe des Jahres in der Kirche, um Kirche und Jugendheim herum, an der Grotte und auf dem Friedhof, im Gemeindeausschuss und im Kirchenvorstand ehrenamtlich gearbeitet haben und mit ihrer Hilfe die kirchlichen Gremien unterstützt haben.

In geselliger Runde sollte das Jahr ausklingen und man traf sich am Freitag, den 12.10.2018, ab 18.00 Uhr im Pfarrheim zu der 1. Helfer-Fete, wo bei herrlichem Wetter und lockeren Gesprächen Steaks und Würstchen gegrillt wurden und mit allerlei Getränken und leckeren Beilagen vom Buffet fürs leibliche Wohl bestens gesorgt war.

Viele sind der Einladung des Kirchenvorstandes gefolgt. Über 30 Gäste zeigen viel ehrenamtliches Engagement in unserer Gemeinde und ein gutes Miteinander.

Wir hoffen, dass diese positive Stimmung und die Unterstützung auch im nächsten Jahr zu spüren ist und die, die in diesem Jahr nicht an dem Fest teilnehmen konnten, im nächsten Jahr dabei sind.

Herzliche Einladung an alle auch 2019 wieder in den Arbeitsgruppen aktiv zu sein!.

Allen Beteiligten und allen Gästen nochmal ein recht herzliches Dankeschön für den Einsatz!