HALLO zusammen,
hier noch die nächsten Termine der kfd Altenkleusheim .
Kurzfristig konnten wir für den 21. November um 20 Uhr 2 Referentinnen gewinnen, die uns ihr breit gefächertes Programm vorstellen möchten. Es handelt sich um Kurse für Frauen, Kinder und/oder ältere Menschen in Richtung Sport, Tanz, Autogenes Training etc.., die wir dann hier im Ort anbieten könnten.
Das Angebot wird vorgestellt von Janina Treske (selbst Ergotherapeutin) und einer weiteren Kollegin, die im Wohngut Osterseifen GmbH die Leitung der Sport- und Gesundheitsabteilung und der Ergotherapie inne hat.
Herzliche Einladung zur unverbindlichen Informationsveranstaltung am 21.11.2018 um 20 Uhr im Pfarrheim für ALLE Interessierten.

Hinweisen möchten wir auch noch auf die Netzwerkmesse „Frauen in Südwestfalen“ am 21. November in der Stadthalle Olpe.
(Das Plakat kann im Anhang geöffnet werden).

Am 5. Dezember findet der adventliche Nachmittag für alle Senioren statt. Wir beginnen um 15 Uhr im Pfarrheim. Die Just Voices Altenkleusheim gestalten den Nachmittag musikalisch. Auch hierzu herzliche Einladung, mit der Bitte um Anmeldung bis zum 01.12.18. bei Annelie Voss oder Adelgunde Kamper.

Eine Nikolausandacht, in kooperativer Zusammenarbeit mit dem Gemeindeausschuss, feiern wir am 6. Dezember um 16.30 Uhr in der Kirche St. Josef in Altenkleusheim. Wir freuen uns sehr auf viele kleine und große Kinder mit ihren Eltern und/oder Großeltern. Für alle Kinder gibt es ein kleines Geschenk.

Am 14.12. bieten wir dann noch eine adventlich kreative Aktion an. Frau Melanie Mandok aus der Naturwerkstatt in Hünsborn fertigt im Rahmen eines Kurses eine weihnachtliche, festliche Tischdekoration mit uns an.
Die Kosten betragen 20 Euro plus Deko-Material (falls gewünscht). Tannengrün sollte von allen Kursteilnehmern mitgebracht werden, außerdem Gefäße, Vasen, Schüsseln, Etageren etc., die dekorativ bestückt werden können. Ausserdem eine Gartenschere, eine normale Schere und eine Klebepistole (falls vorhanden).
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, es gilt die Reihenfolge der Anmeldungen.
Um anschliessend an der festlichen Tafel speisen zu können, sollte/kann jeder Teilnehmer eine Kleinigkeit mitbringen, damit wir uns in gemütlicher Runde noch einen schönen adventlichen Abend machen können.

Anmeldungen bitte an Annelie Voss oder Adelgunde Kamper.

Damit beenden wir die Aktionen der kfd in diesem Jahr. Ein Dank an alle, die uns im vergangenen Jahr tatkräftig unterstützt, unsere Veranstaltungen besucht und/oder mitgestaltet haben und so dazu beitragen, daß uns unsere „Arbeit“ Spaß macht.

Wir wünschen allen eine gute Novemberzeit, einen besinnlichen und entspannten Advent und freuen uns auf die eine oder andere Aktion im neuen Jahr 2019.
Freundliche Grüße

Der Vorstand der kfd
Simone Hanses, Annelie Voss, Adelgunde Kamper und Angelika Trippe mit allen Helferinnen